Vertrauenslehrerin

Ich heiße Silvia Limpl und bin deine Vertrauenslehrerin an dieser Schule. Viele von euch kennen mich durch den Religionsunterricht.

Ein kleiner Überblick über mögliche Problembereiche:

  • Ansprechpartner für Schüler/innen, Lehrer/innen, sowie Eltern bei Schul bzw. Lernschwierigkeiten
  • Ansprechpartner bei Mobbing oder Gewalt
  • Ansprechpartner für suchtrelevante Probleme
  • Ansprechpartner bei Streit, Einsamkeit, Ängsten, Depressionen
  • oder bei gesundheitlichen Problemen
  • Ansprechpartner zur Magersucht, zu Sexualität, oder sexuellem Missbrauch
  • Weitergabe von Informationen (bei Konferenzen, Klassensprechersitzungen und Elternabend) zur Klärung eurer Anliegen und mit eurer Zustimmung

Wie schon der Name sagt, werden  deine Anliegen im Vertrauen geklärt und ich versuche deine Probleme zu lösen bzw. Lösungsmöglichkeiten zu finden. Ich kann aber keine Wunder wirken. Aber du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir aufmerksam zu höre und alles versuchen werde dir zu helfen.

Meine Sprechstunden

  • Mittwoch: 3. Stunde
  • Donnerstag: 1. Stunde

Termine sind jederzeit möglich, vielleicht teilst du es mir vorher mit, damit ich genug Zeit für dich habe.

Copyright © 2017 Neue Mittelschule Mittersill