Volksschüler besuchen die NMS/HS Mittersill

Am Donnerstag, den 12.März, besuchten uns ca. 90 SchülerInnen der Volksschulen Hollersbach, Mittersill und Stuhlfelden, um einen ersten Eindruck über ihre nächstjährige Schule zu bekommen.

vs_besucht_hs_1
vs_besucht_hs_10
vs_besucht_hs_11
vs_besucht_hs_12
vs_besucht_hs_13
vs_besucht_hs_14
vs_besucht_hs_15
vs_besucht_hs_16
vs_besucht_hs_17
vs_besucht_hs_18
vs_besucht_hs_19
vs_besucht_hs_2
vs_besucht_hs_20
vs_besucht_hs_3
vs_besucht_hs_4
vs_besucht_hs_5
vs_besucht_hs_6
vs_besucht_hs_7
vs_besucht_hs_8
vs_besucht_hs_9
01/20 
start stop bwd fwd

 

 Volksschüler besuchen die NMS/HS Mittersill

Das Programm startete um 8 Uhr, insgesamt wurden 12 Gruppen zeitversetzt zu verschiedenen Stationen in der Schule geführt. Jeweils zwei/drei SchülerInnen zeigten Räume, erklärten neue Fächer und besuchten Unterrichtsstunden.

Besonders interessiert zeigten sich die Volksschüler an physikalischen und chemischen Versuchen, die talentierte Schüler der HS vorführten.

Auch das Essen und Trinken kam nicht zu kurz, von Schülerinnen vorbereitete Muffins und Kuchen wurden angeboten, auch die Obstjause wurde freudig angenommen.

In der Bibliothek bauten die VolksschülerInnen Puzzleteile zusammen, die sie zuvor in bestimmten  Büchern finden mussten. Das fertige Puzzle ergab ein „WILLKOMMEN IN DER NMS!“

Wir bedanken uns für das große Interesse und wünschen erfolgreiche 4 Jahre an der NMS Mittersill!

Die Schülerinnen und Schüler der I.Leistungsgruppen/Deutsch

Copyright © 2017 Neue Mittelschule Mittersill